Excellence in People

"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen."

 

Ferry Porsche

Der Porsche Automotive Campus (PAC) will Studierenden der Automobilwirtschaft die Chance geben, neue Ideen und Konzepte für Marketing, Vertrieb und Handel zu entwickeln, um bei deren Umsetzung in der Praxis mitzuwirken. Erwartet werden analytisches Denken, Kreativität und ergebnisorientiertes Arbeiten. Ziel ist die Förderung von besonders qualifizierten Studierenden mit einem erkennbaren Potenzial zur Führungskraft in der Automobilindustrie oder im Automobilhandel. 

 

Porsche ist ein Performance getriebenes Unternehmen. Die Marke Porsche steht für Excellenz in Technik, Produktion und Kundenbetreuung. Damit das Unternehmen auch künftig im Wettbewerb an der Spitze fahren kann, braucht es junge Mitarbeiter mit neuen Ideen und Engagement für das Auto. Die Ansprüche der Kunden an die Marke Porsche und ihre Vertragspartner im Handel steigen und werden immer individueller. Dem muss die Marke mit innovativen Vertriebs- und Betreuungskonzepten gerecht werden.